30. Mai 2020

Am Wasser

Seit meinem letzten Blogeintrag ist es bereits eine Weile her. Aufgrund der Corona-Krise ist auch bei mir das eine oder andere Fotoabenteuer buchstäblich ins Wasser gefallen. Das Reisen war nicht mehr möglich, so dass ich viel Zeit in meiner Heimat dem Seeland verbrachte. Das Seeland umfasst das Gebiet zwischen dem Bieler-, dem Neuenburger- und dem Murtensee weshalb es auch des Drei-Seen-Landes genannt wird. Diesen Blogeintrag möchte ich den Wasservögeln - insbesondere den Haubentauchern und den Blässhühnern - unserer Region widmen die mich immer wieder aufs Neue faszinieren. Ich wünsche Euch viel Spass beim betrachten der Bilder.

Kleiner Snack am frühen Morgen :-)

Ärger bei den Blässhühnern … Kampf um die besten Brutplätze

Haubentaucher bei der Morgengymnastik ;-)

Tafelente in schöner Pose

Haubentaucher im schönsten Morgenlicht

Mit Highspeed übers Wasser ...

Teichrohrsänger beim Ausblick am Schilfhalm

Die Morgenmüdigkeit aus den Federn schütteln

Die Qual der Wahl

Highspeed 2

Verliebt 

Nachwuchs beim Blässhuhn

Einfach süss die kleinen Punk's

Gut umsorgt ...

Im Visier ...

Magic light ...

Kolbenente im Morgenlicht

Love this light ...