24. Dezember 2019

Schweizer Bergwelten

Auch in diesem Jahr fand ich einige Male die Zeit, die Bergwelt meiner Heimat zu erkunden und zu geniessen. Um diese wunderschönen Landschaften bei guten Lichtverhältnissen fotografieren zu können, braucht es einiges an Planung. Die schönsten Lichtstimmungen herschen meist in den frühen Morgenstunden und abends bei Sonnenuntergang. Deshalb übernachte ich gerne direkt vor Ort im Zelt oder nur gerade im Schlafsack. Nebst der ohnehin schon schweren Kameraausrüstung, kommt da einiges an Gewicht hinzu. Beim Anstieg zu den Fotolokations fliesst dann doch der eine oder andere Tropfen Schweiss :-) Die Gefühle die man bei guten Wetterbedingungen erlebt sind dafür unvergesslich und lassen einem alle Anstrengungen und Strapazen vergessen. Ich wünsche Euch viel Spass beim betrachten der Bilder.